Wir über uns

Die Step Up Kids! gibt es seit 2008 im Erkelenzer Ortsteil Schwanenberg.

Die feste Auftrittstruppe sind in 2017, 6 Mädchen zwischen 11 und 16 Jahren…

 

Mit dem Wunsch meiner Tochter, mit ihren Freundinnen “Tanzen” zu lernen und dem Bewusstsein, dass sich viele Familien teure Mitgliedschaften in Tanzschulen mit monatlicher Belastung nicht leisten können, begann die Planung, eine eigene Kinder-Tanzgruppe ins Leben zu rufen, die es JEDEM KIND ermöglichen soll, Teil einer solchen Gemeinschaft zu sein.

Zu Beginn haben wir natürlich dem Alter entsprechend sehr einfache Choreographien getanzt, diese aber mit der Zeit dem Alter und der Entwicklung der Gruppe angepasst.

Neben dem Erlernen moderner Choreographien und Show-Tänzen, arbeiten wir gern mit den Orginal Videoclips der Stars .
Die Kinder bestimmen in den meisten Fällen die Liedauswahl und oft arbeiten wir auch beim Aufbau der Choreographie miteinander.
Seine eigenen Ideen in einem Tanz wieder zu erkennen unterstützt das positive Erfolgserlebnis zusätzlich!

Wichtig ist mir aber Besonders das soziale Empfinden meiner Gruppe!
Jedes Kind hat seine Stärke, die wir auch abwechselnd in die Tänze der Gruppe einbauen.
Um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, versuchen wir regelmäßig Feiern und Unternehmungen zu realisieren.
Showauftritte innerhalb unserer Gemeinde und bei gemeinnützigen Veranstaltungen im runden das Gesamtbild unseres Projektes ab.

Gerne können Sie die Step Up Kids! einladen, auch bei Ihrer Veranstaltung aufzutreten...

Der größte Erfolg unserer “Crew” war bisher der Sieg bei der Teilnahme zum Winterwonderland Star 2010 der Kreismusikschule, bei der wir uns in mehreren Casting-Runden gegen andere Tanzgruppen und Solisten aus der gesamten Region durchsetzen konnten!

Wir trainieren aktuell Samstags Vormittags...
Besucher sind uns nach Absprache herzlich Willkommen!

Aktuelle Infos und weitere kleine Einblicke auch auf unserer Facebook Seite. 

Wir freuen uns über Likes! ��

 

Top